Geschäftsbericht 2019

Geschäftsbericht für das Jahr 2019

Das Jahr begann mit dem Abschluss eines Partnerschaftsvertrages zwischen uns und dem Museum und Flugplatz in Welzow zwecks gemeinsamer Veranstaltung des Flugplatzfestes im Mai. In Vorbereitung dessen erfolgte der Transport der Aero L29 nach Welzow und dortiger Zusammenbau.

Das Flugplatzfest, erstmals über zwei Tage ausgerichtet war ein voller Erfolg. Wieder konnte unser Mitglied Ronald Größner mit seiner Bücker BÜ 131 in einer Flugshow und im Stand die Anwesenden begeistern. Weiterhin wurden die Führungen von uns im Museum wieder sehr gern angenommen.

Die Restaurationsarbeite an unseren Projekten ging weiter, ohne aber hier an dieser Stelle einen Meilenstein vermelden zu können. Besonders an der T 33 „schafften“ wir uns dieses Jahr, um sie bald präsentieren zu können.

Wieder müssen wir in diesem Jahr einen großen Verlust unserer Vereinsgemeinschaft vermelden. Kurt Wittke (17.12.1937 – 29.06.2019), einer der aktiven Mitgestalter in der „Upra-Gruppe“ verstarb. Wir bedauern den Verlust zu tiefst und werden ihn in bleibender Erinnerung halten.

K. Eulitz
„IG Luftfahrt“-Vertreter